Fragmente – Die Watsons & Sanditon (Romananfänge)

avatar
Lara Studer
avatar
Britt-Marie

In dieser Folge behandeln wir die beiden Fragmente, die uns Jane Austen hinterlassen hat. Es handelt sich dabei um zwei Romananfänge, die sie nicht zu Ende schreiben konnte, bevor sie starb.

Zum einen ist das die Geschichte von Emma Watson in „Die Watsons, zum anderen haben wir „Sanditon“, in dem es um Charlotte Heywood und ihre Abenteuer im Baderesort gleichen Namens geht.

Ob es sich lohnt diese unvollendeten Texte Jane Austens zu lesen und welche der beiden Fragmente uns am Ende besser gefallen hat, erfahrt Ihr in unserer Diskussion dazu.

Wir hatten während der Aufnahme ein paar technische Probleme, weshalb wir die durchwachsene Qualität entschuldigen möchten. Außerdem vergisst Britt-Marie in der hitzigen Besprechung zu „Sanditon“ dauernd, dass Charlotte nicht „Heys“, sondern „Heywood“ heißt und sowohl Lara als auch Britt lassen in ihrer Aufzählung der Parker-Brüder den dritten Mann irgendwie immer unter den Tisch fallen. Ganz nach dem Motto „Fragmente“ waren wohl ein paar unserer Gedanken auch fragmentarisch bei der Aufnahme.

Das nächste Mal werden dann die Adaptionen von „Die Watsons“ und „Sanditon“ besprochen. Die Folge erscheint voraussichtlich im September/Oktober 2021.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.