„Lost in Austen“ (Serie, 2008)

avatar
Lara Studer
avatar
Britt-Marie

In dieser Folge besprechen Britt-Marie und Lara die Serie „Lost in Austen“ aus dem Jahr 2008. In dieser landet Hauptfigur Amanda Price durch wunderliche Umstände in ihrem Lieblingsbuch und somit der Welt von Jane Austens „Stolz und Vorurteil“. Dort erlebt sie so manches Abenteuer, aber ändert allein durch ihre Anwesenheit die Geschichte, die wir alle kennen und lieben. Selbst ein großer Fan, versucht sie nun alles wieder gerade zu rücken. Schließlich kann es kein „Stolz und Vorurteil“ geben, in dem Lizzy und Darcy nicht zueinander finden. Oder kann es?

„Lost in Austen“-Trailer (2008)

Dass diese Serie von Janes Austens populärstem Werk inspiriert und beeinflusst wurde, liegt auf der Hand. Doch was macht sie so unterhaltsam? Welche neuen Blickwinkel bekommen wir auf die altvertrauten Figuren und waren Lara und Britt-Marie davon unterhalten oder gelangweilt?

All das erfahrt Ihr in dieser Episode. Viel Spaß!

Shownotes:

Die nächste Folge erscheint voraussichtlich im Herbst 2022. Dann geht es mit dem Film „Bride and Prejudice“ („Liebe lieber Indisch“) um „Stolz und Vorurteil“ in der Bollywood-Welt.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intro and Outro Song “Beauty” by Spectacular Sound
Beauty by Spectacular Sound Productions is licensed under a Attribution-ShareAlike License.

By a Lady ist ein Mitglied des DBPDW-Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.